Freitag, 11. Mai 2012

Ascension iOS: Storm of Souls erschienen

Endlich ist die zweite große, auch für sich allein spielbare Erweiterung Storm of Souls als in-App-Kauf für die iOS-App Ascension erschienen.

Mechanisch kommen nun Trophäen ins Spiel - das sind Belohnungen für das Besiegen von Monstern, die aber nicht sofort eingelöst werden, sondern aufgespart werden können. Auch werden jetzt Ereigniskarten gezogen, welche die Spieler über mehrere Runden begleiten und darüber hinaus einen Trophäeneffekt für das Bezwingen gewisser Monster vorgeben. Im Zuge der Aktualisierung der App wurden zudem weitere kleinere Verbesserungen am Spiel vorgenommen: So lässt sich nun beispielsweise die Spiellänge durch zu erringende Siegpunkte variieren, und das Kaufsystem wurde zur besseren Übersicht aufgearbeitet und gleich um ein weiteres Angebot angereichert - ein Promokarten-Paket für 0,79€.

Der Preis von 2,99€ für Storm of Souls ist in Anbetracht des regulären Ladenpreises, des Umfangs des Spiels und dessen nahezu perfekter Umsetzung geradezu lächerlich gering - als Ascension-Fan, ob man das Brettspiel bereits besitzt oder nicht, muss man hier quasi zuschlagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen