Montag, 8. Oktober 2012

Nicht klicken, nur touchen bitte!

Auf Yucata gibt es jetzt Vor den Toren von Loyang zu spielen, das wohl umstrittenste Werk von Uwe Rosenberg. Vielleicht lassen sich die Kritiker nach einem Test ja doch noch überzeugen? Ich finde es nämlich sehr gelungen, ganz besonders zu zweit und als Solitairspiel, und empfehle es für alle Liebhaber von Agricola, Le Havre und Co.

Alien Frontiers, das beliebte Würfel-Weltraum-Spiel, ist jetzt für iOS erschienen. Zwar ist die Benutzeroberfläche etwas unausgereift und auch fehlt ein vernünftiges Tutorial, aber dennoch lässt es sich in angemessener Weise sehr schnell und flüssig spielen. Für mich zeigt sich nach wenigen Partien allerdings nur mehr, dass das Spiel recht monoton verläuft und es für Vielspieler auf die Dauer nur sehr wenig zu entdecken bietet. Leider sind auch die erst kürzlich erschienenen Erweiterungen mit abwechslungsreichen Rassen (bisher?) nicht implementiert. Ich spiele lieber Kingsburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen