Mittwoch, 21. November 2012

Erste Infos zu Zug um Zug Afrika

Bei Board Game Geek gibt es jetzt ein Video in dem die neuen Mechaniken von Zug um Zug Afrika umrissen werden. Zusammengefasst wird es Geländekarten geben, die bei farblicher Übereinstimmung die Punkte einzelner Routen verdoppeln können - je nach länge werden aber sogar zwei von diesen benötigt. Gezogen werden sie von einem extra Stapel wie die Zugkarten, können beim Ziehen dabei nach Belieben miteinbezogen werden, also 2 Zugkarten oder 2 Geländekarten oder von jeder Sorte 1, gerne auch verdeckt vom Stapel. Der Haken dabei: Geländerkarten liegen immer für alle Spieler offen aus und dürfen nur verwendet werden, wenn man nicht weniger als die Gegenspieler der entsprechenden Sorte besitzt - so kann der Einsatz der sehr mächtigen Karten ganz gezielt blockiert werden. Ich hatte Sorge, dass das Zug um Zug-Prinzip allmählich ausgelutscht ist, aber diese neuen Informationen haben mir die kommende Erweiterung nun doch wieder schmackhaft gemacht! Das Video findet Ihr hier.

1 Kommentar:

  1. Die Erweiterung ist übrigens noch nicht im Shop, da bei Asmodee für den Artikel noch keine Daten vorliegen. Auch kein Preis, aber ich vermute, dass es dieselbe Kategorie sein wird, wie bei India oder Asia. Es soll angeblich aber noch vor Weihnachten erscheinen.

    AntwortenLöschen