Donnerstag, 15. August 2013

Top100 (2012) 10-1 verfügbar

So, wie versprochen: hier. Fertig! :) Viel Spaß dabei! Und nochmal schö!

1 Kommentar:

  1. Hallo Ben

    Danke vielmals für diese Top 100! Jedes Mal habe ich schleunigst rein schauen müssen, wenn die neue Serie draussen war :-)

    Aufgrund deiner Erläuterungen musste ich mir Agricola: Die Bauern und das liebe Vieh sowie Android: Netrunner besorgen. Von ersterem bin ich richtig fasziniert, es hat Le Havre: Der Binnenhafen deutlich geschlagen.
    Android: Netrunner hat mich in den ersten zwei Partien noch nicht begeistert. Als Kon hatte ich irgendwie zu viele Zwänge, eigentlich hätte ich in 2/3 der Zügen Credits holen müssen, damit ich entwickeln und ICE hätte laden können. Es wurde damit m.E. etwas langfädig. Ich werde dem Spiel jedoch nochmals eine Chance geben...

    Ich persönlich finde Ora&Labora faszinierender als Le Havre, da es m.E. viel mehr erfolgreiche Strategien zulässt als Le Havre. Bei Le Havre habe ich in der ersten Spielhälfte zu wenig Optionen und zuviel Hunger. Die von dir erwähnten Mängel von Ora&Labora sehe ich viel ausgeprägter bei Le Havre: Der Binnenhafen. Dieses Spiel war für mich die ersten Partien spannend, jetzt läuft es m.E. hauptsächlich darauf hinaus, ein übermässiges Punkten vom Dock zu verhindern.

    Bei der Nummer 1 gebe ich dir vollkommen recht: Ein Spiel mit einem sehr gut funktionierenden Mechanismus, der so perfekt in ein Thema eingebunden ist, dass ich manchmal durch die Tätigkeiten der Landwirte in meiner Umgebung daran erinnert werde, Agricola mal wieder auszupacken :-)

    Herzlichen Dank für diese Videos!
    Matthias

    AntwortenLöschen