Mittwoch, 18. September 2013

Spielvorstellung: Coloretto Jubiläumsausgabe

Coloretto ist seit langem ein großartiges Spiel - der treibende Mechanismus von Zooloretto als kleines knackiges Kartenspiel ohne überflüssiges Klimbim: Noch eine Karte anlegen oder jetzt einmalig eine der ausliegenden Reihen nehmen? Dabei bis Spielende die wertvollsten Kartenkombinationen sammeln aber hoffentlich nicht zu viel Unpassendes nehmen müssen. Risiko in seiner schönsten Form. Aber es ist verdammt nochmal hässlich!

Die Jubiläumsausgabe setzt nun genau dort an: Sie ist ganz einfach wunderschön! Plötzlich wollen alle immer und überall Coloretto spielen. Wer von Euch Coloretto noch nicht sein Eigen nennt, sollte sowieso umgehend zuschlagen. Alle anderen tauschen schleunigst gegen diese unwiderstehliche Sonderauflage aus und genießen endlich eines der gelungensten Kartenspiele in der definitiven Ausgabe. Viele bunte Farben hat übrigens auch der Spieltraum! Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen