Mittwoch, 9. Oktober 2013

Spielvorstellung: Tabu (2013)

Jup, Klassiker in neuem Gewand. Tabu ist nach wie vor eines der besten Partyspiele aller Zeiten und geht mal wieder in die nächste Runde. Also neue zeitgemäße Begriffekarten - das erwarten wir und das bekommen wir auch. Und zum Glück kein (oder eher nicht viel) überflüssiger Schmarrn wie ein Spielbrett oder abwechlsungsreiche Varianten, die ausschließlich von der Genialität des Originals ablenken. Wenn ich malen will, spiele ich doch eh Pictomania und Pantomime mache ich ja schon beruflich, was soll das also? Das hier ist einfach nur Tabu (ups, ein unbeabsichtigtes Wortspiel, dessen Aussage nicht der Wahrheit entspricht!), also das, was man auch wirklich spielen will, da es immer noch nicht überholt ist. Und diesmal sieht das ganze auch gut aus, schönes und wertiges Material, natürlich auch mit der guten alten Hupe, oder wie man das Teil nennt. Guckt Euch mal die letzte Ausgabe an, viel hässlicher ging es quasi gar nicht mehr. Und wenn man es dann wirklich nicht lassen kann, liegt auch noch ein Varianten-Würfel bei - so dürfen mal alle oder nur einer raten, die Runde dauert länger oder man soll sich beim Erklären nicht bewegen (wo bitte hat sich denn ganz besonders da genau der Spaß versteckt?). Das Spiel ist trotzdem verhältnismäßig günstig zu haben und immerhin kann man sich eigene Würfelvarianten (z.B. bei "1" spielen wir Pictomania, bei "2" Pix, bei "3" Mixmo, bei "4" Im Wandel der Zeiten, und sowas) ausdenken und diese wirklich bedürftigen austauschen, wenn es denn dann ganz ganz unbedingt doch sein muss. Wer also mal wieder Tabu spielen möchte, der bekommt hier die meiner Meinung nach beste aktuelle Ausgabe, ohne viel Mist, den man auch noch zusätzlich bezahlen soll. Gut gemacht, bleibt im Schrank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen